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Bedruckte Werbeartikel im Schatten der digitalen Möglichkeiten

Wie sinnvoll sind heute noch Feuerzeug, Werbekuli & Co?

Im digitalen Zeitalter scheint den klassischen Medien langsam, aber sicher die Luft auszugehen: Die mobilen News bedrohen Zeitung wie TV-Nachrichten, die Influencer wirken nachhaltiger auf ihre Zuschauer als teure TV-Spots, was könnten altmodische Marketinginstrumente wie bedruckte Werbeartikel bei einer derart digitalen Übermacht da noch ausrichten? Laut Zahlen einer Studie der Promotional Products Association International (PPAI) eine ganze Menge.

 

Die dauerhafte Wirkung bedruckter Werbemittel

60% der Konsumenten nutzen Werbeartikel bis zu 2 Jahre lang

Für kurzfristige Werbeerfolge dürfte es heute kaum eine Alternative zur digitalen Werbefläche geben, doch zeigen die Zahlen der Untersuchung, dass bedruckte Werbeartikel in Sachen Nachhaltigkeit noch immer die Nase vorn haben. Inwiefern die Give-aways genau punkten, haben wir im Folgenden zusammengefasst:

 

  • 80% der Konsumenten besitzen 1 bis 10 Werbeartikel
  • 35% davon nutzen die Werbemittel mindestens einmal pro Woche
  • 60% behalten ihre Werbeartikel bis zu 2 Jahre lang
    eine bedruckte Tasche generiert mit rund 6.000 Impressionen eine größere Werbewirkung als jeder andere Werbeartikel
  • 31% der Konsumenten nutzen eine Werbetasche
  • 84% der Kunden würden sich öfter Werbeartikel wünschen
  • 63% werfen unerwünschte Werbeartikel nicht weg, sondern geben sie an Freunde oder Verwandte weiter
  • 89% können alle Unternehmen benennen, von denen sie in den vergangenen zwei Jahren ein Werbegeschenk erhalten haben
  • 91% der Konsumenten haben einen Werbeartikel in der Küche, 74% am Arbeitsplatz und 55% im Schlafzimmer
  • 77% schätzen nützliche Werbegeschenke am meisten, dazu zählen sie Werbekulis und sonstige Schreibgeräte, Computerzubehör sowie Gesundheits- oder Sicherheitsprodukte.
  • Ein Werbegeschenk als Beilage erhöht die Werbewirksamkeit einer Broschüre oder eines Werbebriefs um bis zu 44%

 

Wie man sieht, müssen klassische Give-aways also nicht unbedingt sehr teuer oder extravagant, sondern praktisch sein und einen echten Mehrwert bieten, damit Ihr Logo, Ihr Slogan oder Ihre Werbebotschaft den Kunden lange Zeit im Alltag begleiten wird.

 

Die Auswahl für bedruckte Werbeartikel ist riesig und bietet für nahezu jeden Anspruch das passende Produkt – vom USB-Stick über Naschereien bis hin zu Bio-Produkten wie Kaffeebechern aus Bambusfasern. Rufen Sie uns bei Bedarf einfach an – wir finden das geeignete Give-away für Ihr Unternehmen.

 

Bedruckte Werbeartikel im Schatten der digitalen Möglichkeiten
© fontgraf - istock.com


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