Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Immer auf dem Laufenden - Neues aus der Marketingwildbahn

Neues von den Mediabastlern - Auflage 01/2019

Unser erster Newsletter 2019 hat es in sich, nämlich die Antwort auf die Frage, ob Backups wirklich wichtig oder nur heiße Luft sind. Außerdem wollen wir noch einmal auf das Sparpotenzial für KMU mit dem Förderprogramm go-digital hinweisen, unsere neueste Referenz vorstellen und die guten alten Werbegeschenke hochleben lassen.

Unser Programmierer sagt, wir sollen dieses Mal binär grüßen, machen wir:
01010110 01101001 01100101 01101100 01100101 00100000 01000111 01110010 11000011 10111100 11000011 10011111 01100101
Ihre Pixel-Chirurgen von Tramsen Media

Backups: Pflicht und Grenzen der Datensicherung

Der schmale Grat zwischen Datensicherung und Datenschutz

Backups: Pflicht und Grenzen der Datensicherung

Beim Thema Backup schreckt so mancher kurz zusammen, ist die Sicherung von Daten doch meist ein aufwändiges und zeitintensives Ereignis. Die einen betonen dabei immer, wie unverzichtbar Backups sind, während andere eher abwinken und die Datensicherung für überbewertet halten. Da am 31. März dieses Jahres wieder der „World Backup Day“ stattfindet, wollten wir kurz die beiden Seiten der Backup-Medaille betrachten.

mehr weiter

Website-Relaunch der Deutsche Cochlea Implantat Gesellschaft

Webdesign & responsive Umsetzung

Website-Relaunch der Deutschen Cochlear Implant Gesellschaft e.V.

Die DCIG, der bundesweite Verein von und für Träger eines Cochlea Implantat, hat eine neue Website erhalten. Wichtig bei der Umsetzung war neben der Modernisierung und Auffrischung des Designs eine übersichtliche, funktionale Umsetzung, sodass Mitglieder des Vereins zuverlässig die gewünschten Inhalte finden.

mehr weiter

Website Förderung mit go-digital

Sichern Sie sich bis zu 50% Kostenzuschuss

Website Förderung mit Go digital

Vor einiger Zeit haben wir auf die mögliche Website Förderung mit dem staatlichen Subventionsprogramm „go-digital“ hingewiesen, von dem Unternehmen mit einem Kostenzuschuss bis zu 50% für digitale Projekte profitieren. Wir freuen uns, dass diese Möglichkeit so guten Anklang findet, und wir bereits einige Projekte umsetzen durften. Unsere Zwischenbilanz: läuft – und lohnt sich!

mehr weiter

Bedruckte Werbeartikel im Schatten der digitalen Möglichkeiten

Wie sinnvoll sind heute noch Feuerzeug, Werbekuli & Co?

Bedruckte Werbeartikel im Schatten der digitalen Möglichkeiten

Im digitalen Zeitalter scheint den klassischen Medien langsam, aber sicher die Luft auszugehen: Die mobilen News bedrohen Zeitung wie TV-Nachrichten, die Influencer wirken nachhaltiger auf ihre Zuschauer als teure TV-Spots, was könnten altmodische Marketinginstrumente wie bedruckte Werbeartikel bei einer derart digitalen Übermacht da noch ausrichten? Laut Zahlen einer Studie der Promotional Products Association International (PPAI) eine ganze Menge.

mehr weiter

Goodbye Google: Aus Plus wird Minus

Soziale Plattform Google+ endet am 2. April

Goodbye Google: Aus Plus wird Minus

Am 2. April 2019 ist es soweit, und zwar endgültig: Das soziale Medium Google+ stellt seinen Dienst ein. Der Ableger des Suchmaschinengiganten erreichte zwar nie den Stellenwert von sozialen Medien wie Facebook, Pinterest oder Twitter, wird aber eine schmerzliche Lücke bei den aktiven Nutzern hinterlassen, denn sämtliche Daten wie Bilder, Videos, Unterhaltungen und Kommentare innerhalb des Netzwerkes werden unwiderruflich gelöscht.

mehr weiter

Da ist was los!

News im Netzwerk

Mit unserem Newsservice bringen wir Leben in Ihre Fanpage. Wir erstellen individuelle News und veröffentlichen diese auf Ihrer Webseite und in sozialen Netzwerken.

weitere Infos

Newsletter

Jetzt abonnieren

Trends und innovative Entwicklungen im Netz - jetzt kostenlos bestellen!

* Pflichtfeld