Neues von den Mediabastlern - Auflage 03/2018
Frist endet im Mai: Datenschutz mit vielen Änderungen
Mit sommerlichen Absichten lugt der Frühling hinter jeder Ecke hervor und hat die Thermometer im Rhein-Neckar-Kreis schon knapp an die 30-Grad-Grenze getrieben. Für Sie treiben wir unsere Kreativkräfte wetterunabhängig auf die Spitze und liefern die gewohnte Dschungel-Power, fangen wir am besten gleich mit dem aktuellen Newsletter an. Der hat es nämlich in sich und geht auf die erheblichen Änderungen im Datenschutz ein, die bis 25. Mai 2018 umgesetzt sein müssen. Außerdem zwei neue Referenzen aus Mainz und Mannheim, namentlich NTA Systemhaus und Seestern Kosmetik – zwei wirklich schöne Projekte.
Mit zünftigen Lauten
Ihre Frühjahrswerber aus Mannheim
Datenschutzgrundverordnung: Frist endet am 25. Mai 2018
Tramsen Media unterstützt Sie als eRecht24-Partner-Agentur
© fgnopporn - fotolia.com
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist schon lange beschlossene Sache und soll den Datenschutz EU-weit regulieren. Die endgültige Frist zur kompletten Umsetzung läuft am 25. Mai 2018 ab und Missachtungen können empfindliche Strafen bis zu 20 Millionen Euro oder 4% des Jahresgesamtumsatzes nach sich ziehen. Allerdings krempelt die DSGVO den bisherigen Datenschutz ganz schön um, sodass eine Anpassung nicht einfach mit zwei, drei Änderungen erledigt ist.
mehr

Neue Website – Relaunch beim NTA Systemhaus
So groß, so schön, so neu, so bunt – modernes Redesign
© georgejmclittle - fotolia.com
Ein großer Header mit schönem, buntem Bildkonzept, eingebettet in eine moderne Struktur – technisch wie optisch – und natürlich für die optimale Darstellung Smartphones oder Tablets responsiv umgesetzt: so in etwa ließe sich das Redesign des Mainzer Systemhauses NTA beschreiben. Doch nicht nur an die Website durfte unsere Kreativabteilung Hand anlegen, sondern auch am Feintuning des Corporate Designs und des Logos.
mehr
Corporate Design: Seestern Kosmetik Mannheim
Komplettausstattung für die Schönheitskur
© Tramsen Media
Schönheit braucht Pflege, Pflege benötigt Know-how und Know-how muss professionell kommuniziert werden. Deshalb hat das Mannheimer Start-up Seestern Kosmetik die komplette Entwicklung des Corporate Designs in unsere Hände gelegt und wir haben in den Kreativitätskesseln unseres Dschungellagers ein stimmiges Süppchen gekocht, perfekt auf die Kundenwünsche abgeschmeckt.
mehr