Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Immer auf dem Laufenden - Neues aus der Marketingwildbahn

Neuer Fall für Kathrin Lenz – mit der Lizenz zum Optimieren

Im Geheimdienst Ihrer Suchmaschine

Wir hatten es erwartet und nun ist es soweit: Unsere Werbeagentin Kathrin Lenz hat die Lizenz zum Optimieren erhalten und operiert zukünftig ganz offiziell als Google-zertifizierte AdWords- und mobile-SEO-Expertin. Sie arbeitet weiterhin getarnt als Executive Creative Director bei uns im Büro. Was Ihnen die Lizenz zum Optimieren bringt, erklärt Ihnen Kathrin selbst und niemand Geringeres als unser Technikspezialist M. Smart.

 

Was kann die Google AdWords-Zertifizierung denn?

M. Smart:

„Ja, die Google AdWords-Zertifizierung, die ist wichtig, weil, äh, so weiß man ganz genau, was man machen muss, damit das Geld nicht verschwendet wird, also beim Werben in der Suchmaschine. Man versteht doch, was ich meine, oder?“

 

Kathrin:

„Fast. Ich optimiere AdWords-Kampagnen sowohl inhaltlich als auch in Hinblick auf das Budget. Das Werben mit AdWords ist zu einer komplizierten Angelegenheit geworden. Die Google-Zertifizierung stellt sicher, dass der Anbieter bestens mit der Werbemechanik vertraut ist, technisch auf dem neuesten Stand bleibt und für den Kunden optimal den Kosten-Nutzen-Faktor optimiert.

 

M. Smart:

„Genau, prima. Das ist ja das, was ich gesagt habe.“

 

 

Und die Google-Zertifizierung für mobile SEO, was hat die für Vorteile?

M. Smart:

„Auch das kann ich schnell auf den Punkt bringen: Beim mobilen SEO geht’s um digitale Sachen, damit die, wie heißen die, Smartphones und so, damit die gut draufkommen. Nicht wahr?“

 

Kathrin:

„Nochmal fast. Das zertifizierte mobile-SEO stellt sicher, dass die Webseiten der Kunden optimal auf mobilen Endgeräten angezeigt werden. Dabei geht es nicht ausschließlich um die Optik und Nutzerfreundlichkeit, sondern knallhart um die Platzierung in den Suchergebnissen – auch bei der Suche mit dem Desktop. Google liebt mobile Ansichten und bevorzugt diese mittlerweile deutlich. Das responsive Design ist vom Idealfall zum Standard geworden. Um weiter zu punkten, sind tiefgreifendere Maßnahmen nötig.“

 

M. Smart:

„Sag‘ ich doch. Die Feineinstellung entscheidet. Außerdem hätte ich noch einen Kugelschreiber, mit dem man Eiswürfel machen kann, wenn man...“

 

Maxwell, BITTE. Und herzlichen Dank an Kathrin, sehr interessant, das Ganze.

 

 

Sprechen Sie uns zum Thema AdWords oder mobile SEO an – gerne schicken wir unsere Google-zertifizierte Werbeagentin auf digitale Mission für Sie.

Jetzt Anfragen

 

Neuer Fall für Kathrin Lenz – mit der Lizenz zum Optimieren

© jgolby - fotolia.de

 


Zurück

Da ist was los!

News im Netzwerk

Mit unserem Newsservice bringen wir Leben in Ihre Fanpage. Wir erstellen individuelle News und veröffentlichen diese auf Ihrer Webseite und in sozialen Netzwerken.

weitere Infos

Newsletter

Jetzt abonnieren

Trends und innovative Entwicklungen im Netz - jetzt kostenlos bestellen!

* Pflichtfeld