Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Immer auf dem Laufenden - Neues aus der Marketingwildbahn

Die E-Mail feiert Jubiläum

30 Jahre elektronische Post

Heutzutage ist die E-Mail zumindest für die jüngeren Generationen absolut selbstverständlich. Doch ob Michael Rotert am 3. August 1984 auch nur im Ansatz geahnt hat, welche bahnbrechende Technologie er nutzte? Denn exakt an jenem Augusttag vor dreißig Jahren empfing der Wirtschaftsingenieur und Internetpionier die allererste E-Mail-Nachricht in Deutschland, gesendet von Laura Breeden, damals Wissenschaftlerin für elektronische Kommunikation in Cambridge, USA. Zwar enthielt die Mitteilung nur eine kurze Grußbotschaft, doch revolutionierte sie die gesamte Kommunikation in Deutschland. Mit seinem Internet-Mailserver „germany“ legte Rotert den Grundstein für die elektronische Post, die dieses Jahr entsprechend ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Herzlichen Glückwunsch.

 


© georgejmclittle - fotolia.de


Zurück

Newsletter

Jetzt abonnieren

Trends und innovative Entwicklungen im Netz - jetzt kostenlos bestellen!

* Pflichtfeld

Da ist was los!

News im Netzwerk

Mit unserem Newsservice bringen wir Leben in Ihre Fanpage. Wir erstellen individuelle News und veröffentlichen diese auf Ihrer Webseite und in sozialen Netzwerken.

weitere Infos