Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Immer auf dem Laufenden - Neues aus der Marketingwildbahn

Timeline bei Facebook

Nun ist sie da - die Timeline bei Facebook. Nach und nach werden die Nutzerprofile auf die neue Ansicht umgestellt, ob wir wollen oder nicht. Die Timeline-Ansicht ist wie eine Art Lebenstagebuch. Beim Klick auf sein Profil erhält der User eine Infografik mit seinen Lebensdaten. Es gibt einen Zeitstrahl der alle Ereignisse anzeigt, die bekannt sind. Mit dem "Activity Stream" kann man verfolgen was andere Facebook Nutzer gerade tun. Dazu können Facebook-Anwendungen die Aktionen des Users mitloggen und das ohne dessen Zutun!

Wir sollten wirklich genau überlegen, welche Daten wir im Web preisgeben, denn was einmal in Netz ist, kann jederzeit wieder aufgerufen werden. Man sollte sein Profil lieber nach dem Grundsatz "weniger ist mehr" zusammenstellen. Nur so kann man sicher gehen, dass keine ungewollten Daten öffentlich werden.

© queidea - fotolia.com


Zurück