Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Immer auf dem Laufenden - Neues aus der Marketingwildbahn

Google Zeitgeist 2009

Michael Jackson und die Schweinegrippe

 

  • Unter den schnellst wachsenden Suchbegriffen (in Deutschland) finden sich auch in diesem Jahr wieder 3 Social Networks. Das Thema scheint uns nach wie vor besonders zu interessieren
  • Die Schweinegripetrammme, der Tod von Michael Jackson und die Abwrackprämie haben uns Deutsche am meisten beschäftigt
  • Megan Fox hat die Vorjahressiegerin Britney Spears auf Platz 2 der am meisten gesuchten Personen verdrängt
  • Robert Pattinson, der männliche Hauptdarsteller aus der Twillight Verfilmung, belegt bei der Bildersuche einen Podiumsplatz noch vor Michael Jackson
  • Bei den meistgesuchten Nachrichten landeten die Begriffe "Lotto" und "DSDS" in den Top 10 noch vor "Opel"
  • Zu den Klassikern der meist gesuchten Begriffe auf Google gehört wie in jedem Jahr das Wetter

Unter www.google.com/intl/de/press/zeitgeist2009/ finden sie die kompletten Übersichten für die meist gesuchten Begriffe und die wichtigsten Such-Trends des Jahres.


Zurück