Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%

Lösungen



Kundenmeinungen

SPIR STAR
Druckschläuche AG

„Tramsen Media betreut SPIR STAR als einer seiner ersten Kunden bereits seit 1994. Während dieser Zeit ist und war Tramsen Media ein kompetenter und zuverlässiger Partner im Bereich Online und Print, der diverse Wandel des Firmenauftrittes mitbegleitet, gestaltet und unterstützt hat. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft gemeinsam etwas Neues, Einzigartiges zu schaffen. Wir freuen uns auf weitere kreative und gemeinsame Projekte.“

Eva Steiner
Sales & Marketing

 

SPIR STAR - Corporate Design für ein Hightech-Unternehmen

Unser Beitrag zur Corporate Identity des Weltmarktführers

  Für SPIR STAR wurde ein neues Erscheinungsbild entworfen. Zur Modernisierung des Logos wurden die beiden Bögen, die Modernität und Dynamik ausdrücken, ent-
wickelt. Der eigentliche Schriftzug sollte aus markenrechtlichen Gründen nicht verändert werden.

Webauftritt

Der Internetauftritt wurde ebenfalls an den neuen, modernen Look des Logos angepasst und ist mit Produktdatenbank und Extra-Net für die Kommunikation mit den Händlern ausgestattet. Der Webauftritt wartet mit den 5 Hauptniederlassungen und 6 Sprachen auf.

 

Die Produktdatenbank

Das Kernstück des Webauftrittes ist die Produktdatenbank, der direkt aus der Warenwirtschaft von SPIR STAR gepflegt wird. Das erklärungsintensive Produkt kann komfortabel über verschiedene Kategorien ausgewählt werden. Zu jedem Produkt gibt

es Detailinformationen und Datenblätter

zum Download. Die Produkte können über einen Warenkorb gesammelt und anschlie-

ßend angefragt werden.

 

Ein weiterer Konfigurator für die Zubehörteile ist ebenfalls entwickelt.

 

 

Neue Funktionen in bewährten Schläuchen

Nun folgte das technische Update für den Weltmarktführer. Es wurden neue Funktionen integriert und das Design aufgefrischt, damit die gewohnte Qualität der Produkte des Unternehmens auch mit modernsten Mitteln unterstrichen wird.   

Perfekte Verbindung aus Optik und Funktionalität

Wir haben neueste technische Möglichkeiten in das bestehende Corporate Design integriert und den gesamten Auftritt optisch angepasst und abgerundet. So verfügt die Seite nun über ein funktionales Megamenü, wodurch das saubere, klare Design mit noch mehr Anwenderfreundlichkeit und maximalem Informationsgehalt verschmilzt.  Hinzu kommt ein komplexer Konfigurator, der den Besuchern die flexible Suche nach den benötigten Produkten erlaubt sowie eine detailliert gestaltete Jquery-Weltkarte, anhand derer die Besucher ihren Standort wählen können und im Anschluss direkt auf die zuständige Unterseite geleitet werden.


Der eTiger wurde noch mächtiger

Auch unser flexibles Content Management System „eTiger“ erhielt für die SPIR STAR®-Seite zusätzliche Funktionen, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wurden. So verfügt der eTiger nun über eine noch komfortablere Möglichkeit des Sprachwechsels im Frontend und der Nutzer verbleibt auch nach dem Wechseln der Sprache auf der aktuellen Seite. Bei der Entwicklung des Sprachwechsels haben wir natürlich auch im Backend besonderen Wert auf die Funktionalität gelegt, damit die Pflege des CMS so einfach und intuitiv bleibt wie gewohnt.

 



Printmedien

Natürlich müssen auch die Printmedien wie Kataloge, Briefpapier etc. zu der von der Webseite und dem Logo vorgegebenen Linie passen. Das Ziel war es, alle Medien perfekt miteinander zu verschmelzen.

Broschüre, Webseite, Produkt-Katalog etc. sollten alle gleichermaßen modern, zeitlos aber vor allem funktional sein.



zurück

Schauen Sie mal rein!

Hier sind die wichtigsten Links:

Webseite

www.spirstar.de


Produktdatenbank

www.spirstar.de/de/hose-types