Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%
Röchling

Tradition im modernen Gewand

Community-Portal für die Unternehmer-Familie Röchling

  Die Unternehmerfamilie Röchling blickt bis dato auf eine über 200jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück und transportiert die Werte und Traditionen nun auch in die moderne Ära des Internets: mit einer privaten Online-Familien-Community. Tramsen Media durfte das Projekt technisch und gestalterisch realisieren.


Schlichte Eleganz trifft maximale Funktionalität

Das Familienwappen war vorgegeben und bildet die Basis für das schlichte, elegante Design des Portals. Technisch wurde das Projekt auf modernstem Stand umgesetzt. Die Familienmitglieder können sich registrieren und – wie in Social Media Communities üblich – Beiträge oder Bilder veröffentlichen bzw. kommentieren, Termine über den Eventkalender teilen sowie sich mit den familiären News immer auf dem Laufenden halten. Dank der aufwändigen, aber effektiven Programmierung in Drupal können nun alle Familienmitglieder die Community auf einfachste Art und Weise nutzen, als Familien-Facebook sozusagen – flexibler geht’s nicht.

 

Hinzu haben wir ein Stammbaummodul entwickelt, in dem man die Familiengeschichte der Röchlings nachvollziehen kann. Alle Famlienstämme können nun verfolgt werden.

 

 

zurück