Wo drückt der Schuh?
 
Ein schönes Design wäre super (z.B. Website, Flyer, usw.)
Moderne Technik muss her (z.B. responsive Website-Programmierung, Redesign, usw.)
Schnell, schnell, Content-Marketing, bevor alles zu spät ist (z.B. Newsletter, redaktionelle Inhalte, usw.)
Machen Sie eigentlich auch…?
Einfach fragen, wenn’s geht, machen wir’s auch (Freie Texteingabe)
 
18%

Key-Visuals

Der visuelle Schlüsselreiz

Eine Corporate Design Entwicklung von Tramsen Media umfasst oftmals nicht nur das Logo. Ein sehr wirkungsvolles Werbemittel ist ein Key-Visual.

Da es auf der Bildebene emotional auf den Betrachter wirkt, steigert es den Wiedererkennungswert und trägt dazu bei ein Unternehmen nachhaltig zu positionieren und von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Oft wird ein Key-Visual stärker mit der Marke in Verbindung gebracht als das Logo selbst, z.B. die Milka Kuh oder das Michelin Männchen. Es soll einzigartig, unverwechselbar sein und schnell erfasst werden können.

Tramsen Media beachtet bei der Entwicklung insbesondere:

  • Das Key-Visual soll leicht und verständlich sein
  • Es soll einzigartig und unverwechselbar sein
  • Es sollte in bzw. auf allen Medien verwendbar sein
  • Es sollte die Gefühle der Zielgruppe ansprechen

Dazu gehört auch eine Analyse des Key-Visuals der Konkurrenz um kein Plagiat zu gestalten, sondern etwas Neues, Besseres zu kreieren. Idealerweise sollte es die Branche, das Produkt und/oder die Dienstleistung eines Unternehmens auf einen Blick vermitteln.

Tramsen Media
möchte Ihnen hier einen Einblick in unsere konzeptionale Arbeit, von Ihren Ideen und Wünschen bis zur Umsetzung Ihres Key-Visuals, geben.
 

Key-Visual Beispiel Süddeutsche Emulsions-Chemie GmbH

Die Süddeutsche Emulsions-Chemie GmbH ist auf umweltschonende, wässrige Wachsadditive spezialisiert . Diese dienen z.B. der Lackindustrie um Farben und Lacke kratzfester oder beständiger gegen Abrieb zu machen. In der Papierindustrie werden Additive beispielsweise zur Reduktion des Staubens oder zur Wasserabperlenden Imprägnierung verwendet.

 

    "Der Zusatz entscheidet"

Um den Kreis zwischen Wasser und Wachs zu schließen, haben wir eine Kerze mit Flamme aus Wasser gewählt.

Diese einzigartige Verbindung macht deutlich, dass die Süddeutsche Emulsions-Chemie die individuellen Anforderungen an das Produkt des Kunden erkennt und darauf eingeht.
     
  Von der Vision zum Bild

Nach der Freigabe des Kunden wurde das Key-Visual als Fotomontage für diverse Anzeigen realisiert.


Das Keyvisual


Zurück

Beratungsgespräch

Unverbindlich & kostenlos

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.

Tel:  0621-121 82 56-0
Mail:  info@tramsen.de

 

Oder benutzen Sie unser Anfrageformular.